Wenn Unternehmen ihre Werte authentisch nach aussen tragen und den eigenen Worten auch Taten folgen lassen, wird dies auf positive Resonanz in der Zielgruppe stossen. Kunden bevorzugen es heutzutage, wenn Unternehmen ihre Werte leben, stehen jedoch dem oft kritisch gegenüber. So kann es herausfordernd sein, Kunden vom Gegenteil zu überzeugen.
Was sind Werte eines Unternehmens?
Werte sind vereinfacht gesagt das was uns im Leben wichtig ist. Und genauso widerspiegelt sich das auch in einem Unternehmen als Unternehmer. Man könnte fast meinen, dass es ein Mix aus Verhaltensweisen und Grundsätzen ist, welche nach Stellenwert priorisiert werden. Wichtig sind diese dennoch alle. In diesem Kontext werden interne und externe Werte unterschieden, wobei die Umsetzung der letzteren aus dem Ursprung der inneren Werte basiert.
Was sind also die Kundenerwartungen in Bezug auf Dienstleistungen eines Unternehmens?
Kunden bevorzugen Produkte und Services von Unternehmen, die ihre Werte nicht nur formulieren, sondern sie auch leben Flache Marketing-Fassaden werden durch Menschen rasch durchschaut, das genügt nicht und es bedarf größeren Anstrengungen, sie davon zu überzeugen, dass ein Betrieb seine Werte effektiv auslebt und teilt.
Sie müssen auch klar kommuniziert und in sämtlichen Bereichen angewendet werden, um eine gute Unternehmenskultur zu erreichen. Sind wir mal ehrlich, Wertformulierungen sind schnell auf Text gebracht, aber diese dann wirklich umzusetzen, erfordert auch Eigeninitiative und in gewissen Situationen Selbstsicherheit, um stets dafür einzustehen.
Nebst dem, dass diese kognitive Anwendung in einem Entscheidungsfindungsprozess nützlich sein kann, vermag es sich auch positiv auf die Zielgruppe auszuwirken und schliesslich einen Unternehmenserfolg zu erzielen. Denn was kann passieren, wenn diese Werte nicht auch so gelebt werden, wie sie formuliert sind? Man wird nicht ernst genommen.
Stellen Sie sich selbst die Frage, ob Ihre Werte klar definiert sind und für die Öffentlichkeit auch zugänglich sind?
Unsere persönlichen WErte
Primär stellen wir in den Vordergrund, Dienstleistungen auf eine sehr zuverlässige, speditive und kundenorientierte Art auszuführen und individuell auf Kunden einzugehen. Das tun wir professionell. Dabei haben wir stets unser Ziel vor Augen und halten an einer durchdachten, strukturierten Vorgehensweise fest, welche verspricht, dass ein Kundenerfolg realisiert wird.
Ebenso sind wir erfinderische Berater und besitzen eine kreative Ader, welche gerne ausgelebt wird. Oft ergeben sich doch die innovativsten Ergebnisse in Momenten wie etwa beim Sport, oder auf Reisen. Konzentrieren auch Sie sich mal darauf und fragen Sie sich, in welchen Zeitfenstern Sie erfindungsreich sind.
Alle Werte, welche wir uns gesetzt und verinnerlicht haben, stehen in einem engen Zusammenhang mit unseren Handlungen und besetzen einen fundamentalen Teil unseres Alltags. Auf unser Geschehen haben diese Tätigkeiten einen markanten Einfluss – umso wichtiger ist es in einer wertorientierten Welt deshalb, dass wir uns mit den Werten identifizieren und sie ausleben. Uns bereichert es, wenn Kunden diese Systematik zu spüren bekommen und dies als einen Mehrwert unseres Unternehmens betrachten.
Zudem legen wir Wert auf eine persönliche und individuell auf Kundenwünsche abgestimmte Beratung. Unsere Kunden dürfen ein Gespräch mit Fachexperten, welche auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken, erwarten.
Wir sind weit über den Tellerrand hinaus funktionierende Denker und Macher. Was glauben Sie denn, geschätzte Leser, wie es bei uns abläuft? Während unseren Arbeiten, welche wir vergnügt ausüben, wird es immer mal wieder humorvoll. Das gehört für uns einfach dazu. Wir nehmen uns sehr ernst – aber nie zu ernst. In unseren Augen erachten wir es als sinnvoll, wenn Werte wie Vertrauen in den internen sowie externen Bereichen vorkommen. Denn Vertrauen ist für eine gefestigte Grundlage essenziell.
Dennoch reizt es uns, zwischendurch an die Grenzen zu gehen und unsere Komfortzone zu verlassen. Dasselbe erwarten wir in den entsprechenden Situationen von unserem Gegenüber, also unseren Kunden, um neue Horizonte öffnen zu können und spielerisch gemeinsam zum Erfolg zu gelangen. Können Sie unserer Erwartung gerecht werden?
Was wäre denn, wenn wir keine Werte definiert hätten? Eine wertlose Welt ist unvorstellbar, denn wir würden uns ziellos bewegen und das funktioniert nicht. Wir benötigen in unterschiedlichen Bereichen festgelegte Werte, welche auch als Anhaltspunkte dienen können und uns stets auch bei unseren Handlungen weiterbringen.
Ihr unternehmerischer Erfolg – unser Ziel
Unsere Strategie lässt sich auf Zielgruppen unterschiedlicher Aufstellungen ableiten. Das heisst, dass nicht nur grosse Unternehmen durch unseren Service profitieren können, sondern auch kleine Marken glänzen werden – ganz nach dem Motto «Gemacht für kleine Marken auch mit grossem Erfolg».
Wir wollen sicherstellen, dass Sie sich auf dem richtigen Weg befinden und Ihr vorhandenes Potential nutzen, indem auch Ihr Mehrwert ganz klar ersichtlich wird.
Im Endeffekt sollten Sie sicherstellen, dass Sie spezifisch Ihre Zielgruppe ansprechen, vorausgesetzt, dass Sie sich in einer Nische bewegen. Sprechen Sie auch noch zusätzliche Kundschaft an – umso besser. Wie verhaltet sich dieser Punkt bei Ihnen?
Diese Stossrichtung zeigt zugleich die Vielseitigkeit, mit welcher wir uns auf dem Markt bewegen. Mit unserer erfolgreichen Methode gelingt es, unser Wissen charmant zu übermitteln und Betriebe ein Stück auf dessen Weg zu begleiten. Wir wollen weitergeben, wie Mitarbeitende den Betrieb progressiv nach vorne bringen können.
Blog
KMU Gründen, Wissen und Fakten
Payrexx Test & Erfahrungen 2024
Warum Payrexx einfach ALLE schlägt Unsere Erfahrung und der Vergleich zwischen Payrexx, Worldline, Wallee und Paypal mit über 90 Onlineshops Sie suchen eine einfache und sichere Online-Zahlungslösung für Ihr KMU? Dann sollten Sie sich Payrexx genauer ansehen. Payrexx...
Sc#eiss auf das AIDA Prinzip
AIDA – ist veraltet. Es lebe ASIDAS! Warum Bewertungen online und die Reputationspflege so wichtig sindWas ist ASIDAS?Grundsätzlich muss man über die Begriffe Attention, Interest, Desire und Action nicht diskutieren. Ausbaufähig sind diese jedoch allemal! Wie wäre es...
Marketing für Startups / Marketing für KMU
Tue Gutes und sprich darüber Was hört sich für dich besser an?(Einhorn, Glitzer, Regenbogen, bunte Candys und) vielversprechende, kreative Ideen oder graue Männer die dir Zeit klauen? Zeit ist Geld, das haben wir doch schon mal gehörtWerbung ist wie Marinade für dein...