MAXIMIEREN SIE IHRE ONLINE
SICHTBARKEIT
Online-Shops mit Reichweite 🚀
Inhaltsverzeichnis
Ihre Vorteile mit ProShop
Alles aus einer Hand
Mit dem Online-Shop ProShop ist es möglich, erfolgreich ein Business aufzubauen und gleichzeitig online Produkte zu verkaufen
Anfrage senden
Handhabung
Eröffnen Ihren eigenen Webshop. Dank eigener Domain, massgeschneidertem Design und integrierter Schnittstelle sind Ihre Produkte und Dienstleistungen in Ihrem Webshop verfügbar
Anfrage senden
Bezahlung
Professioneller Webshop von Beginn an: Inklusive allen üblichen Schweizer Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Rechnung oder Twint. Erweiterbar & flexibel
Anfrage senden
Alles aus einer Hand
Mit dem Online-Shop ProShop ist es möglich, erfolgreich ein Business aufzubauen und gleichzeitig online Produkte zu verkaufen. Wir beraten, setzen um und unterstützen Sie
Anfrage senden
Handhabung
Eröffnen Ihren eigenen Webshop. Dank eigener Domain, massgeschneidertem Design und integrierter Schnittstelle sind Ihre Produkte und Dienstleistungen in Ihrem Webshop verfügbar
Anfrage senden
Bezahlung
Professioneller Webshop von Beginn an: Inklusive allen üblichen Schweizer Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Rechnung oder Twint. Erweiterbar & flexibel
Anfrage senden
Wir bringen Ihnen Neukunden
KMU ProShop die einfache eCommerce-Lösung für Ihre Produkte
- NSichere, cloudbasierte Online Shop-Lösung – zugeschnitten auf KMU
- NÜberall und zu jeder Zeit verkaufen – ohne Transaktionsgebühren
- NOnline bezahlen mit Mastercard, Visa, Twint, Rechnung und weiteren Zahlungsmitteln
- NPersonalisierbarer Online Shop, zugeschnitten auf Ihr KMU
Onlineshop erstellen Schweiz – Häufige Fragen
Ist es möglich, dass wir den Online Shop nach der Erstellung selbst verwalten?
Ja natürlich. Jeder Online Shop, der mit ProShop erstellt wurde, kann selbst verwaltet werden. Mit der durchdachten und intuitiven Plattform ist das ganz einfach und benutzerfreundlich möglich. IT-Kenntnisse sind dazu keine nötig. Falls es Fragen oder Probleme geben sollte, steht ein kompetentes Support-Team jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Welche Zahlungsmethoden sind im Online Shop möglich?
Das Angebot an verschiedenen Zahlungsmitteln spielt eine grosse Rolle, wenn eine Online Shop erstellt wird. Für den Onlineshop sind verschiedene Zahlungsmethoden denkbar. Integriert werden kann im Prinzip jede am Markt etablierte Zahlungsmethode, wie: Zahlung per Kreditkarte (z.B. Mastercard, VISA, TWINT, PostFinance), PayPal, Bitcoin und über 30 verschiedene andere. Je mehr Zahlungsmöglichkeiten Kunden haben, desto komfortabler ist der Einkauf und desto höher die Conversion
Wie viel kostet die Erstellung eines guten Webshops?
Was ist für einen erfolgreichen Online-Shop nötig?
Was ist von mir als Betreiber bzw. Retailer gefordert, um einen Online Shop erstellen zu lassen?
Als Betreiber des Online Shops müssen Sie alle Informationen zu Ihrem Business Modell, Ihren Produkten und den Prozessen bereitstellen. Die wichtigsten Basisdaten im Bereich der Produkte sind:
- Name des Produkts
- Preis
- Produktbeschreibung
- Bilder
- etc.
Im besten Fall gibt es ein komplettes Konzept darüber, was der fertige Onlineshop leisten soll und über welche Funktionen er verfügen muss. Gerne helfen wir hierbei weiter
Wo kann ich mir einen eigenen Onlineshop erstellen lassen?
Sie möchten einen Online Shop erstellen lassen? Wir unterstützen Sie agil, flexibel, innovativ und partnerschaftlich. Mit uns sind echte E-Commerce Erfolge möglich
Webshop erstellen lassen – darauf kommt es an
Wer heute erfolgreich verkaufen möchte, kommt um einen professionellen Online Shop kaum mehr herum. Für Retailer ist ein Online Shop im E-Commerce die zentrale Plattform, um ihre Produkte zu vermarkten und Käufer zu erreichen. Dabei gibt es einige Erfolgsfaktoren, die einen erfolgreichen Online Shop ausmachen. Wenn Sie einen Webshop erstellen lassen, sollten Sie auf die folgenden Dinge achten:
- Die Erstellung durch eine professionelle E-Commerce Agentur, am besten mit allen Leistungen aus einer Hand
- Die Integration aller verfügbaren und von den Kunden nachgefragten Zahlungsmethoden
- Ein stets aktueller Produktkatalog mit den wichtigsten Daten, Beschreibungen und Bildern
- Ein modernes und nutzerfreundliches Design
- Ein einfacher Check-Out-Prozess für einen kundenfreundlichen Bezahlvorgang
- Eine Strategie zur nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Umfassende Marketingmassnahmen, um den Shop zu bewerben
- E-Commerce Programme zur Kundenbindung
- Eine skalierbare Lösung, mit dem ein langfristiges E-Commerce Wachstum möglich ist
- Funktionierende E-Commerce Prozesse
Ein modernes und nutzerfreundliches Design
Einfacher Check-Out-Prozess
Hat der Kunde die benötigten Produkte im Onlineshop gefunden, geht es an den Check-Out bzw. den Bezahlprozess. Auch dieser soll so einfach wie möglich sein. Etabliert hat sich dabei in den letzten Jahren der One-Page-Checkout. Praktisch ist es auch, wenn sich Kunden mit bestehenden Accounts wie Amazon oder Google einloggen können und keinen neuen Nutzer-Account kreieren müssen.
Webshop erstellen lassen: Die Integration aller verfügbaren Zahlungsmethoden
Eng mit dem Check-Out hängt auch die Integration mit allen verfügbaren Zahlungsmethoden zusammen. Kunden sind es heute gewohnt, dass sie wählen können, ob sie per PayPal, Kreditkarte, Rechnung, Überweisung oder Vorkasse bezahlen können. Daher ist es sehr vorteilhaft, seinen Kunden auch alle diese Zahlungsmethoden anzubieten. Das kann die Conversion und damit die Umsätze im Online Shop deutlich erhöhen.
Eine dauerhafte Strategie Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Wenn Sie sich einen Webshop erstellen lassen, sollten Sie darauf achten, dass die Agentur die Suchmaschinenoptimierung bereits mitberücksichtigt. Suchmaschinen – allen voran Google – sind für viele Online Shops ein wichtiger Bringer für den täglichen Traffic und damit die Umsätze. Daher ist es wichtig, den eigenen Online Shop auf Google zu optimieren. Die Abkürzung dafür nennt sich SEO (englisch für Search Engine Optimization). SEO sollte bereits bei der Konzeption berücksichtigt werden, denn viele Aspekte fallen in den technischen Bereich. Darüber hinaus ist die Suchmaschinenoptimierung aber ein fortlaufender Prozess. Damit Google den Onlineshop gut bewertet, muss zum Beispiel die Usability gut sein, auf den Shop muss von externen Seiten verlinkt werden und es muss regelmässig neuer Content gepostet werden.
Umfassende Marketingmassnahmen, um den Shop zu bewerben
Kaum ein Online Shop wird von sich aus zum Selbstläufer.
Es reicht nicht, sich einen Webshop erstellen zu lassen und dann die Füsse hochzulegen. Umsatzstarke Webshops müssen in Werbung investieren, damit Umsätze generiert werden können. Daher ist es wichtig, den Shop und die Produkte zu bewerben. Hier sollten Retailer auf ein umfassendes Konzept setzen und eine Strategie ausarbeiten. Zu den Marketingmassnahmen gehören zum Beispiel Google Ads, aber ebenso die bereits erwähnten SEO-Massnahmen oder E-Mail-Marketing.
Modernes Design
Das Auge kauft mit. Daher ist ein modernes Design heute ein wichtiger Bestandteil für einen Online Shop. Beim Design sollte der Grundsatz „form follows function“ gelten. Das bedeutet, dass das Design die Funktion des Shops unterstützen sollte. Ein Call-to-Action beispielsweise, der zum Kauf anregen soll, kann durchaus besonders farblich unterlegt sein.
Kundenbindung im eigenen Online Shop
Wenn ein Kunde einmal gekauft hat, ist es wichtig, ihn dauerhaft an den Shop zu binden. Denn die Kosten, um einen Kunden zu binden sind in der Regel niedriger, als einen neuen Kunden zu gewinnen. Kundenbindung kann zum Beispiel mit Rabattaktionen, mit Bonuspunkten oder mit anderen Treuaktionen umgesetzt werden.
Eine skalierbare Lösung, mit dem ein langfristiges Wachstum möglich ist
Einen Onlineshop erstellen lassen, bedeutet, heute schon an die Zukunft zu denken. Daher ist eine Lösung wichtig, die skalierbar ist und auch schon das zukünftige Wachstum mitberücksichtigt. Moderne Shopsysteme lassen sich ohne Probleme erweitern. Einmal aufgesetzt, macht es wenig Unterschied, ob 100 oder 1000 Bestellungen am Tag darüber laufen. Wichtig ist natürlich auch, dass alle anderen E-Commerce Prozesse dies ebenfalls abbilden können.
Funktionierende E-Commerce Prozesse
Ein Onlineshop steht nicht für sich alleine, sondern ist in viele Prozesse des Unternehmens eingebunden. Dazu gehören zum Beispiel Prozesse, wie der Einkauf, die Lagerhaltung oder die Abwicklung von Bestellungen. Nur wenn alle Prozesse miteinander verknüpft sind und der Austausch der Daten funktioniert, kann der Onlineshop erfolgreich arbeiten.
Online Zahlung
Professioneller Webshop
Professioneller Webshop von Beginn an: Beratung, Konzeption, Umsetzung, Erstellung & Betrieb. Dabei bieten wir auch Fotoshootings und Schulungen vor Ort an. Ganz nach Ihrem Bedürfnis.
Alles was ein professioneller Schweizer Online-Shop braucht
STARTER
ProShop
Einfaches Handling
Produktebewirtschaftung
Lagerverwaltung
Automatisierter Bestellablauf
ANFRAGE SENDEN
BUSINESS
ProShop
Einfaches Handling
Produktebewirtschaftung
Schweizer Datencenter
Lagerverwaltung
Online-Zahlungslösung
Individueller Kalkulator
Marketing-Funktionen
Variable Produkte
Multilingualität
Bewertungen
Automatisierter Bestellablauf
STARTEN SIE HEUTE!
ENTERPRISE
ProShop
Einfaches Handling
Produktebewirtschaftung
Schweizer Datencenter
Neuste Servertechnologie
Lagerverwaltung
Online-Zahlungslösung
Individueller Kalkulator
Variable Produkte
Multilingualität
Kundenkonto
Alles von Business & individuelle Anpassungen
Automatisierter Bestellablauf
STARTEN SIE HEUTE!
Kundenstimmen
Kompetent und authentisch – schnelle Reaktion, schnelle Umsetzung und super tipps! Alles abgestimnt auf meine Bedürfnisse!
ZU DEN REZENSIONEN